Baut Hamburg Hurricanes die Erfolgsserie aus?

Kreisliga 5: Hamburg Hurricanes – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. September 2018, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Hamburg Hurricanes ausbauen. Hurricanes tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Poppenbüttel II zuletzt mit 2:0 besiegt. Der VfL 93 II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den Walddörfer SV und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Hamburg Hurricanes. Zweimal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit zwölf Zählern aus acht Spielen steht Hurricanes momentan im Mittelfeld der Tabelle. Prunkstück von Hamburg Hurricanes ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der VfL 93 Hamburg II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. Mit 18 gesammelten Zählern hat die 93er Elf den dritten Platz im Klassement inne. Offensiv kann dem VfL 93 II in der Kreisliga 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hurricanes sein: Der VfL 93 Hamburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Hamburg Hurricanes ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.