Kann FTV den Lauf ausbauen

Kreisliga 5: Farmsener TV – Walddörfer SV (Sonntag, 11:00 Uhr)

28. September 2018, 09:02 Uhr

Beendet der Walddörfer SV den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der Farmsener TV wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Am Sonntag wies Farmsen SV Uhlenhorst-Adler II mit 3:2 in die Schranken. Letzte Woche siegte Walddörfer gegen den VfL Hammonia mit 3:1. Damit liegt der WSV mit 13 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Den FTV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: sieben Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Die Farmsener Elf bekleidet mit 22 Zählern Tabellenposition zwei.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Walddörfer SV lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast verbucht drei Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Offensive des Farmsener TV kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Farmsen im Schnitt. Der FTV ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Walddörfer ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Der WSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Farmsener TV bedeutend besser als die des Walddörfer SV.