Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der 1. FC Hellbrook auf die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Zuletzt spielte Hellbrook unentschieden – 1:1 gegen den SC Poppenbüttel II. Auf heimischem Terrain blieb der VfL 93 II am vorigen Freitag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den Duvenstedter SV ohne Punkte.

Die passable Form des 1. FCH belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit vier Siegen weist die Bilanz der Heimmannschaft genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der VfL 93 Hamburg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sieben Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Offensive des VfL 93 II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 39-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die 93er Elf rangiert mit 21 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Mit mehr als drei geschossenen Treffern pro Partie blickt 2. Mannschaft des VfL 93 auf eine gut funktionierende Offensive. Die Auswärtsauftritte des VfL 93 Hamburg II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim 1. FC Hellbrook. Hellbrook steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.