Heimmacht SC Eilbek II

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Hamburg Hurricanes (Sonntag, 12:45 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Hamburg Hurricanes muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SC Eilbek II antreten. Letzte Woche siegte der SC Eilbek II gegen den Walddörfer SV mit 2:1. Somit belegt die Zweitvertretung von Eilbek mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hurricanes auf eigener Anlage mit 0:1 dem Farmsener TV geschlagen geben musste.

Zuletzt lief es erfreulich für den SCE II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Die 2. Mannschaft des SCE ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Die Offensivabteilung des SC Eilbek II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass Hamburg Hurricanes nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Hurricanes findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Hamburg Hurricanes holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Prunkstück von Hurricanes ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Die Offensive von Eilbek II kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert Eilbeker Elf im Schnitt. Der SCE II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Hamburg Hurricanes.