WSV hat Luft nach oben

Kreisliga 5: Walddörfer SV – Niendorfer TSV V (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Entgegen dem Trend – der Niendorfer TSV V schaffte in den letzten neun Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit dem Walddörfer SV wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Walddörfer ernüchternd. Gegen den SC Urania kassierte man eine 0:1-Niederlage. Der letzte Auftritt von Niendorf V verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen SV Uhlenhorst-Adler II.

Die Bilanz der bisherigen Saison des WSV kommt ausgeglichen daher: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Der Gastgeber besetzt momentan mit 16 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 21:21 ausgeglichen.

In der Defensive drückt der Schuh beim NTSV V, was in den bereits 40 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Das Schlusslicht holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und neun Niederlagen. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert Niendorf das Tabellenende der Kreisliga 5. Auf dem Papier ist Niendorfer Elf zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.