18.10.2018

Die Zahlen sprechen für USC Paloma III

Kreisliga 5: USC Paloma III – VfL Hammonia (Samstag, 15:00 Uhr)

Am Samstag geht es für den VfL Hammonia zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der USC Paloma III nun ohne Niederlage. Paloma III kam zuletzt gegen den VfL 93 Hamburg II zu einem 3:3-Unentschieden. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Hammonia kürzlich gegen den 1. FC Hellbrook zufriedengeben.

Die passable Form des USC III belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Im Tableau ist für den USC Paloma III mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Paloma III sind acht Punkte aus sieben Spielen.

Auf den VfL Hammonia passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 41 Gegentreffer hinnehmen. Hammonias Elf überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Der bisherige Ertrag von Hammonia in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Mannschaft des VfL Hammonia findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Fremde ist beim VfL Hammonia noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

Vor allem die Offensivabteilung von Hammonia muss der USC III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Formal ist der VfL Hammonia im Spiel gegen den USC Paloma III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Hammonia Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

USC Paloma III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Hammonia

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)