25.10.2018

Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – SC Poppenbüttel II (Samstag, 14:00 Uhr)

Die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche siegte BU III gegen SV Uhlenhorst-Adler II mit 2:0. Somit nimmt der HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 21 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Bei Croatia Hamburg gab es für Poppenbüttel II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage.

Viermal ging BU III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Gastgeber gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 15 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Barmbeker Elf sehr selbstbewusst auftreten.

Mit lediglich sechs Zählern aus 13 Partien steht der SCP II auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Auf den Tabellenletzten passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 2. Mannschaft des SCP bereits 44 Gegentreffer hinnehmen. Auf des Gegners Platz hat Poppenbütteler Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.

Die Hintermannschaft des SC Poppenbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei BU III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Barmbek-Uhlenhorst das Feld als Sieger, während Poppenbüttel II in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht HSV Barmbek-Uhlenhorst III hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HSV Barmbek-Uhlenhorst III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)