HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit breiter Brust

Kreisliga 5: Walddörfer SV – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. November 2018, 12:02 Uhr

Beendet der Walddörfer SV den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Walddörfer kam zuletzt gegen SV Uhlenhorst-Adler II zu einem 3:3-Unentschieden. BU III dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Poppenbüttel II mit 3:0 und liegt mit 24 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der WSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewann. Vier Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den Walddörfer SV zu Buche. Im Angriff bringt die Walddörfer Elf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 25 geschossenen Treffern erkennen lässt. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Walddörfer sind neun Punkte aus sieben Spielen.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Bislang fuhr der Gast sieben Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein. In der Fremde sammelte die Barmbeker Elf erst sechs Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des WSV sein: BU III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III ist in der Tabelle besser positioniert als der Walddörfer SV und aktuell zudem äußerst formstark.