E. Fuhlsbüttel noch ohne Niederlage

Kreisklasse B6: Eintracht Fuhlsbüttel – SC Poppenbüttel III (Sonntag, 09:00 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Dem SC Poppenbüttel III steht bei Eintracht Fuhlsbüttel eine schwere Aufgabe bevor. Eintracht Fuhlsbüttel tritt mit breiter Brust an, wurde doch FC Hamburg II zuletzt mit 5:0 besiegt. Der SC Poppenbüttel III siegte im letzten Spiel souverän mit 8:0 gegen Farmsener TV IV und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die passable Form von Eintracht Fuhlsbüttel belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gastgeber ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 17 Siege und zwei Unentschieden. In der Defensive des Spitzenreiters griffen die Räder ineinander, sodass E. Fuhlsbüttel im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Der SC Poppenbüttel III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Poppenbüttel befindet sich mit 19 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der SC Poppenbüttel III auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Poppenbütteler Elf für das Gastspiel bei Eintracht Fuhlsbüttel etwas ausrechnet. Besonderes Augenmerk sollte Poppenbüttel III auf die Offensive von E. Fuhlsbüttel legen, die im Schnitt über fünfmal pro Match ein Tor erzielt. Eintracht Fuhlsbüttel geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Poppenbüttel III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Eintracht Fuhlsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Poppenbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)