Rückrundenstart: MSV II ist Gastgeber für Wandsetal II

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – TSV Wandsetal II (Freitag, 19:30 Uhr)

08. November 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des TSV Wandsetal will bei der Zweitvertretung des MSV Hamburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Während der MSV II nach dem 4:1 über den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit breiter Brust antritt, musste sich Wandsetal II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der TSV Wandsetal II vor heimischer Kulisse mit 2:1 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Mit 16 Zählern aus 13 Spielen steht der MSV Hamburg II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Wandsetal II führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der TSV Wandsetal II bereits 38 Gegentreffer hinnehmen. Auf des Gegners Platz hat Wandsetal II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Hintermannschaft des TSV Wandsetal II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des MSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der MSV Hamburg II momentan auf dem Konto. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.