Lorbeer hat Luft nach oben

Kreisliga 4: TSV Wandsetal II – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Samstag, 13:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort gegen die Zweitvertretung des TSV Wandsetal dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der TSV Wandsetal II gewann das letzte Spiel und hat nun 21 Punkte auf dem Konto. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort gegen den FC St. Pauli V. Das Hinspiel hatte der FTSV Lorbeer vor eigenem Publikum mit 5:4 für sich entschieden.

Auf den TSV Wandsetal II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Heimmannschaft bereits 51 Gegentreffer hinnehmen. In dieser Saison sammelte Wandsetal II bisher sieben Siege und kassierte zehn Niederlagen. Mehr als Platz acht ist für den TSV Wandsetal II gerade nicht drin.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort ist deutlich zu hoch. 62 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 4 fing sich bislang mehr Tore ein. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. Derzeit belegt der FTSV den ersten Abstiegsplatz.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der TSV Wandsetal II im Schnitt 3,0 Treffer kassierte, sind es beim FTSV Lorbeer-Rothenburgsort sogar 3,9. Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema