15.03.2019

Reinbek II vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 4: HT 16 – TSV Reinbek II (Sonntag, 11:30 Uhr)

Die HT 16 will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen die Zweitvertretung der TSV Reinbek ausbauen. Die HT 16 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Berne III zuletzt mit 3:1 besiegt. Auch die TSV Reinbek II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte die HT 16 die Punkte von Reinbek II entführt und einen 6:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Erfolgsgarant der HT 16 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 73 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Aufgrund der eigenen Heimstärke (8-0-1) wird die HT 16 diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Die HT 16 verbuchte 13 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 41 Punkte auf das Konto der HT 16 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Auf des Gegners Platz hat die TSV Reinbek II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der aktuelle Ertrag von Reinbek II zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Die 2. Mannschaft des TSV Reinbek findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Auf 14. Rang hielt sich die TSV Reinbek II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Die Offensive der HT 16 kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert die HT 16 im Schnitt. Auf die TSV Reinbek II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der HT 16 doch bedeutend besser als die Saison von Reinbek II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

HT 16

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Reinbek II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)