FTSV III auf Aufholjagd

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. April 2019, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit FTSV Altenwerder III wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. FTSV Altenwerder III gewann das letzte Spiel souverän mit 6:0 gegen den Farmsener TV II und muss sich deshalb nicht verstecken. Der SV Wilhelmsburg II dagegen musste sich im vorigen Spiel der HT 16 mit 1:4 beugen. Im Hinspiel siegte Altenwerder III bereits sehr deutlich mit 3:0.

Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-2-1). Zuletzt lief es recht ordentlich für FTSV Altenwerder III – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Altenwerder Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Mit 41 Punkten auf der Habenseite steht Altenwerder III derzeit auf dem vierten Rang.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Wilhelmsburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Die Offensive des Gastes strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SVW II bis jetzt erst 27 Treffer erzielte. Der SV Wilhelmsburg II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Vier Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat der SVW II derzeit auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert der SV Wilhelmsburg II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Wilhelmsburg II auf die Offensive von FTSV Altenwerder III legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Gegen den SV Wilhelmsburg II sind für FTSV Altenwerder III drei Punkte fest eingeplant.