HT 16 heimstark

Kreisliga 4: HT 16 – MSV Hamburg II (Sonntag, 11:30 Uhr)

26. April 2019, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des MSV Hamburg bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Die HT 16 siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den SV Wilhelmsburg II und muss sich deshalb nicht verstecken. Jüngst brachte der FC St. Pauli V dem MSV Hamburg II die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Partout keine Probleme hatte die HT 16 im Hinspiel gehabt, als man einen 4:0-Sieg holte.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (9-0-1) wird die HT 16 diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In den letzten fünf Partien rief das Heimteam konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Die HT 16 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit 51 Punkten auf der Habenseite steht die HT 16 derzeit auf dem zweiten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der HT 16 stets gesorgt, mehr Tore als die HT 16 (84) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 4.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der MSV Hamburg II auswärts nur sechs Zähler. Der Gast überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Im Tableau ist für den MSV II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Defensive des MSV Hamburg II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 67-mal war dies der Fall.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die HT 16 vor. Der MSV Hamburg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der HT 16 zu stoppen. Gegen den MSV Hamburg II sind für die HT 16 drei Punkte fest eingeplant.