Bloß nicht verlieren

Kreisliga 4: SV Wilhelmsburg II – SCH Sporting Clube (Sonntag, 11:45 Uhr)

03. Mai 2019, 09:01 Uhr

SCH Sporting Clube will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg punkten. Der SV Wilhelmsburg II siegte im letzten Spiel gegen FTSV Altenwerder III mit 3:1 und besetzt mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Letzte Woche gewann SCH Sporting Clube gegen den Farmsener TV II mit 4:2. Somit belegt Sporting Clube mit 17 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Bislang fuhr der SV Wilhelmsburg II fünf Siege, vier Remis sowie 14 Niederlagen ein. Im Angriff brachte das Heimteam deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Heimbilanz des SVW II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt.

Die bisherige Ausbeute von SCH Sporting Clube: vier Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. 33:60 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte die Sporting Elf.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich zwei Punkte machen den Unterschied aus. Der SV Wilhelmsburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.