Sporting Clube will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisliga 4: SCH Sporting Clube – MSV Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

10. Mai 2019, 12:02 Uhr

SCH Sporting Clube will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve des MSV Hamburg ausbauen. Letzte Woche gewann SCH Sporting Clube gegen den SV Wilhelmsburg II mit 3:1. Somit belegt Sporting Clube mit 20 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der MSV Hamburg II strich am Freitag drei Zähler gegen FTSV Altenwerder III ein (4:0). Im Hinspiel behielt der MSV II mit 6:4 auf heimischem Terrain die Oberhand.

36:61 – das Torverhältnis von SCH Sporting Clube spricht eine mehr als deutliche Sprache. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Sporting Clube sind 14 Punkte aus elf Spielen. Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sporting Elf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

In der Verteidigung des MSV Hamburg II stimmt es ganz und gar nicht: 77 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Die 2. Mannschaft des MSV steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der bisherige Ertrag von SCH Sporting Clube in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Sieben Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des MSV Hamburg II gegenüber. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.