Wird Wandsetal II den Erwartungen gerecht?

Kreisliga 4: TSV Wandsetal II – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. Mai 2019, 09:00 Uhr

Die Reserve des TSV Wandsetal will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg punkten. Der TSV Wandsetal II gewann das letzte Spiel souverän mit 7:4 gegen den Farmsener TV II und muss sich deshalb nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Wilhelmsburg II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Im Hinspiel hatte der SVW II den Heimvorteil genutzt und mit 2:1 gewonnen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Wandsetal II. Mit 73 geschossenen Toren gehört das Heimteam offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 4.

Der SV Wilhelmsburg II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Im Angriff brachte der SVW II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 32 geschossenen Treffern erkennen lässt. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite des SV Wilhelmsburg II.

Insbesondere den Angriff des TSV Wandsetal II gilt es für den SV Wilhelmsburg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Wandsetal II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der TSV Wandsetal II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Wilhelmsburg II.