Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 4: FTSV Altenwerder III – TSV Reinbek II (Sonntag, 11:00 Uhr)

14. September 2018, 09:02 Uhr

FTSV Altenwerder III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve der TSV Reinbek punkten. Letzte Woche siegte Altenwerder III gegen den TuS Berne III mit 2:1. Damit liegt FTSV III mit zwölf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb Reinbek II dagegen am vorigen Samstag aufgrund der 2:6-Pleite gegen die HT 16 ohne Punkte.

Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FTSV Altenwerder III. Die Heimbilanz des Heimteams ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt.

TSVR II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Die 2. Mannschaft des TSV Reinbek steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte die TSV Reinbek II. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Reinbek II in dieser Saison.

Bei Altenwerder III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Altenwerder Elf das Feld als Sieger, während TSVR II in dieser Zeit sieglos blieb. Die TSV Reinbek II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von FTSV III bedeutend besser als die von Reinbek II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FTSV Altenwerder III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Reinbek II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)