Bei FTSV Lorbeer hängen die Trauben hoch

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 09:02 Uhr

In den letzten acht Spielen sprang für die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg nicht ein Sieg heraus. Gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort soll sich das ändern. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FTSV Lorbeer ernüchternd. Gegen den Farmsener TV II kassierte man eine 1:4-Niederlage. Zuletzt spielte der SVW II unentschieden – 1:1 gegen SCH Sporting Clube.

Lorbeer musste schon 32 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Der aktuelle Ertrag des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der FTSV auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Daheim hat der FTSV Lorbeer die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Die Offensive des SV Wilhelmsburg II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst neun Treffer erzielte. Die Zwischenbilanz des SVW II liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und acht Niederlagen. Derzeit belegt der SV Wilhelmsburg II den ersten Abstiegsplatz. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SVW II auswärts nur zwei Zähler. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der SV Wilhelmsburg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.