FTV II peilt den Dreier an

Kreisliga 4: TSV Wandsetal II – Farmsener TV II (Samstag, 13:00 Uhr)

25. Oktober 2018, 18:02 Uhr

Die Reserve des Farmsener TV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung des TSV Wandsetal punkten. Wandsetal II zog gegen die TSG Bergedorf II am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Letzte Woche siegte Farmsen II gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 4:1. Somit belegt der FTV II mit 20 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Der TSV Wandsetal II hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Auf Wandsetal II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der TSV Wandsetal II bereits 34 Gegentreffer hinnehmen. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte Wandsetal II selbstbewusst antreten.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Farmsener TV II mit ansonsten sechs Siegen und zwei Remis. Der Angriff des Gastes wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 33-mal zu. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte die Farmsener Elf .

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der TSV Wandsetal II mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Farmsen II gehen. Formal ist Wandsetal II im Spiel gegen den FTV II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Wandsetal II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.