Negativserie bei FCA III

Kreisklasse B5: SV Osdorfer Born – FC Alsterbrüder III (Freitag, 19:30 Uhr)

23. Mai 2019, 13:01 Uhr

FC Alsterbrüder III will beim SV Osdorfer Born die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der SV Osdorfer Born leer aus – 1:4 gegen Niendorfer TSV VII. Auf heimischem Terrain blieb FC Alsterbrüder III am vorigen Samstag aufgrund der 1:4-Pleite gegen SV Groß Borstel II ohne Punkte. Das Hinspiel hatte Alsterbrüder III vor heimischer Kulisse mit 3:2 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Die Trendkurve des SV Osdorfer Born geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Mit elf Siegen weist die Bilanz der Heimmannschaft genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die Leistungskurve von FC Alsterbrüder III zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit sieben Spielen auf den nächsten Sieg. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 3. Mannschaft der Alsterbrüder elf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Alsterbrüder III bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition acht.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Die Hintermannschaft von FC Alsterbrüder III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Osdorfer Born mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Alsterbrüder III hat der Osdorfer Born einen auswärtsstarken Gegner (5-1-5) zu Gast. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.