Topteam EL III will punkten

Kreisklasse B5: TBS Pinneberg III – Eintracht Lokstedt III (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:01 Uhr

TBS Pinneberg III muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Eintracht Lokstedt III empfangen. Zuletzt musste sich TBS Pinneberg III geschlagen geben, als man gegen FC Alsterbrüder III die fünfte Saisonniederlage kassierte. Eintracht Lokstedt III dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch Alsterbrüder III zuletzt mit 2:1 besiegt.

TBS Pinneberg III nimmt mit 13 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Die Leistungskurve der Heimmannschaft zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Nach elf gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte das Konto von Lokstedt III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Der Angriff von EL III wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 34-mal zu.

Ins Straucheln könnte die Defensive von TBS Pinneberg III geraten. Die Offensive von Eintracht Lokstedt III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Lokstedt III als Favorit ins Rennen. TBS Pinneberg III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen EL III zu bestehen.