Knifflige Aufgabe für VSK Blau-Weiss Ellas II

Kreisklasse B5: 1. FC Eimsbüttel – VSK Blau-Weiss Ellas II (Sonntag, 10:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Der Reserve von VSK Blau-Weiss Ellas steht beim 1. FC Eimsbüttel eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 0:5-Niederlage gegen die SV Blankenese III am letzten Spieltag ist der 1. FCE um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. BW Ellas II dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto.

Mit 30 Zählern führt der 1. FC Eimsbüttel das Klassement der Kreisklasse B5 souverän an. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des 1. FCE stets gesorgt, mehr Tore als die Mannschaft des 1. FCE (52) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse B5. Der 1. FC Eimsbüttel ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von VSK Blau-Weiss Ellas II derzeit nicht. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf BW Ellas II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste VSK Blau-Weiss Ellas II bereits 58 Gegentreffer hinnehmen. Lediglich sechs Punkte stehen für BW Ellas II auswärts zu Buche.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der 1. FCE vor. VSK Blau-Weiss Ellas II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des 1. FC Eimsbüttel zu stoppen. Mit zehn Siegen war der 1. FCE genauso häufig erfolgreich, wie BW Ellas II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Für VSK Blau-Weiss Ellas II wird es sehr schwer, beim 1. FC Eimsbüttel zu punkten.