Kann Willinghusen den Trend ändern?

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – Willinghusener SC (Samstag, 11:00 Uhr)

14. März 2019, 18:01 Uhr

Der Willinghusener SC will beim BFSV Atlantik 97 die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der BFSV Atlantik 97 gewann das letzte Spiel gegen den Düneberger SV II mit 1:0 und belegt mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb der Willinghusener SC dagegen am vorigen Freitag aufgrund der 3:7-Pleite gegen den FSV Geesthacht ohne Punkte. Willinghusen möchte gegen Atlantik 97 die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:9 deutlich unterlag.

Der BFSV Atlantik 97 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 64 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Heimmannschaft. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Atlantik 97 mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis. Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-1-2) wird Atlantik diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

In der Defensive drückt der Schuh beim Willinghusener SC, was in den bereits 64 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Nach 21 Spielen verbucht Willinghusen sieben Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der WSC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In der Fremde sammelte der Willinghusener SC erst neun Zähler.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der BFSV Atlantik 97 vor. Der Willinghusener SC muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Atlantik 97 zu stoppen. Der Willinghusener SC hat mit dem BFSV Atlantik 97 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.