Der Spitzenreiter reist an

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – MSV Hamburg (Freitag, 19:45 Uhr)

04. April 2019, 13:01 Uhr

Der TuS Aumühle-Wohltorf hat am kommenden Freitag keinen Geringeren als den MSV Hamburg zum Gegner. Der TuS Aumühle-Wohltorf kam zuletzt gegen die SPVGG Billstedt-Horn zu einem 1:1-Unentschieden. Nach der 0:1-Niederlage gegen den SC Wentorf II am letzten Spieltag ist der MSV Hamburg um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Gelingt dem TuS Aumühle gegen den MSV die Revanche? Nach dem 0:9 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Auf 14. Rang hielt sich der TuS Aumühle-Wohltorf in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 23 Spielen verbucht die Aumühler Elf sechs Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Im Tableau ist für den TuS Aumühle mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Im Angriff brachte Aumühle deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 27 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Der MSV Hamburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Gast führt das Feld der Kreisliga 3 mit 58 Punkten an. Mit nur 14 Gegentoren stellt die Mannschaft des MSV die sicherste Abwehr der Liga.

Der TuS Aumühle-Wohltorf hat mit dem MSV Hamburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der MSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Vor allem die Offensivabteilung des MSV Hamburg muss der TuS Aumühle in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Mit dem MSV Hamburg empfängt der TuS Aumühle-Wohltorf diesmal einen sehr schweren Gegner.