Kellerduell am Sonntag

Kreisliga 3: SPVGG Billstedt-Horn – FC Lauenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Nach zuletzt elf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SPVGG Billstedt-Horn am Sonntag gegen den FC Lauenburg wieder nach oben zeigen. Die SPVGG Billstedt-Horn trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TuS Aumühle-Wohltorf. Zuletzt musste sich der FC Lauenburg geschlagen geben, als man gegen den SV Altengamme II die 17. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel fuhr Billstedt-Horn gegen FC Lauenburg die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SPVGG Billstedt-Horn sind 14 Punkte aus elf Spielen. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die Billstedter Elf bisher ein. Im Sturm von Billstedt-Horn stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der aktuelle Ertrag von BH zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 14 Niederlagen. Spielvereinigung belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

In der Fremde ist beim FC Lauenburg noch Sand im Getriebe. Erst -1 Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit 99 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisliga 3 ein. Die letzten Auftritte waren mager, sodass das Schlusslicht nur eines der letzten fünf Spiele gewann. FC Lauenburg besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.