Macht MSV Hamburg die Hausaufgaben?

Kreisliga 3: MSV Hamburg – SPVGG Billstedt-Horn (Sonntag, 15:00 Uhr)

12. April 2019, 12:01 Uhr

Der SPVGG Billstedt-Horn steht beim MSV Hamburg eine schwere Aufgabe bevor. Der MSV Hamburg trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TuS Aumühle-Wohltorf. Die SPVGG Billstedt-Horn dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FC Lauenburg mit 4:2 und nimmt mit 24 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der MSV einen 5:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Der Tabellenprimus weist bisher insgesamt 18 Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite vor. Wer den MSV Hamburg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierte die Mannschaft des MSV .

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die SPVGG Billstedt-Horn auswärts nur sieben Zähler. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Billstedter Elf verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Insbesondere an vorderster Front kommt Spielvereinigung nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto von Billstedt-Horn gehen.

Die Offensive des MSV Hamburg kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der MSV im Schnitt. Im Saisonendspurt bekommt es die SPVGG Billstedt-Horn einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.