Erfüllt SVH die Erwartungen?

Kreisliga 3: FC Lauenburg – SV Hamwarde (Sonntag, 14:30 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Der FC Lauenburg konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem SV Hamwarde kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 18. Saisonniederlage kassierte der FC Lauenburg am letzten Spieltag gegen die SPVGG Billstedt-Horn. Der SV Hamwarde kam zuletzt gegen den SV Altengamme II zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel feierte Hamwarde einen 5:2-Erfolg.

Mit 103 Toren fing sich der FC Lauenburg die meisten Gegentore der Kreisliga 3 ein. Die Heimmannschaft entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Tabellenletzte belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. FC Lauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Hamwarde – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Bilanz des Gastes nach 24 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, sechs Remis und acht Pleiten zusammen. Die Hamwarder Elf hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Auf den FC Lauenburg wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Hamwarde doch bedeutend besser als die Saison von FC Lauenburg.