FSV Geesthacht mit Aufwärtstrend

Kreisliga 3: SV Altengamme II – FSV Geesthacht (Freitag, 19:30 Uhr)

11. April 2019, 13:02 Uhr

Am Freitag bekommt es die Zweitvertretung des SV Altengamme mit dem FSV Geesthacht zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Altengamme II kürzlich gegen den SV Hamwarde zufriedengeben. Letzte Woche siegte der FSV Geesthacht gegen die TSG Bergedorf mit 5:2. Somit nimmt Geesthacht mit 53 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Altengamme II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen den FSV sang- und klanglos mit 0:5.

Der SV Altengamme II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-3-2). Die Trendkurve von Altengamme II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Altengammer Elf selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der SVA II verbuchte zwölf Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Der SV Altengamme II rangiert mit 42 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Den FSV Geesthacht scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: 17-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Aufpassen sollte der SV Altengamme II auf die Offensivabteilung des FSV Geesthacht, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Auf dem Papier ist der SV Altengamme II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.