Zeigt Altengamme II eine Reaktion?

Kreisliga 3: SV Altengamme II – SV Börnsen II (Freitag, 19:30 Uhr)

02. Mai 2019, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Börnsen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Reserve des SV Altengamme punkten. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SV Altengamme II ernüchternd. Gegen den BFSV Atlantik 97 kassierte man eine 1:5-Niederlage. Der SV Börnsen II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die TSG Bergedorf zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der SV Altengamme II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-3-2). Der Gastgeber verbuchte insgesamt 13 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Kurz vor Saisonende belegt die Altengammer Elf mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Börnsen II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. In der Verteidigung des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Resultate von Börnsen II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Zehn Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat die Börnsener Elf derzeit auf dem Konto. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der SVB II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Die Offensive des SV Altengamme II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Altengamme II im Schnitt. Dieses Spiel wird für den SV Börnsen II sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Altengamme II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.