Schwere Aufgabe für FC Lauenburg

Kreisliga 3: FC Lauenburg – FSV Geesthacht (Sonntag, 14:30 Uhr)

03. Mai 2019, 09:01 Uhr

Dem FC Lauenburg steht gegen den FSV Geesthacht eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des FC Lauenburg ernüchternd. Gegen den MSV Hamburg kassierte man eine 1:9-Niederlage. Am Freitag wies der FSV Geesthacht den SV Hamwarde mit 3:2 in die Schranken. Das Hinspiel war damit geendet, dass Geesthacht den Heimvorteil in einen 2:0-Sieg umgemünzt hatte.

Mit erschreckenden 112 Gegentoren stellt der FC Lauenburg die schlechteste Abwehr der Liga. Die letzten Auftritte des Heimteams waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Fünf Siege, zwei Remis und 19 Niederlagen hat das Schlusslicht derzeit auf dem Konto. Mit lediglich 14 Zählern aus 26 Partien steht FC Lauenburg kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Der FSV Geesthacht befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. 18 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Kurz vor Saisonende besetzt die Mannschaft des FSC Geesthacht mit 56 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Angesichts der schwächelnden Defensive des FC Lauenburg und der ausgeprägten Offensivstärke des FSV Geesthacht sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Geesthacht hieße.