Atlantik 97 will dreifach punkten

Kreisliga 3: SV Hamwarde – BFSV Atlantik 97 (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:02 Uhr

Der SV Hamwarde will im Spiel gegen den BFSV Atlantik 97 nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Zuletzt kassierte der SV Hamwarde eine Niederlage gegen den FSV Geesthacht – die zehnte Saisonpleite. Letzte Woche gewann der BFSV Atlantik 97 gegen den SV Altengamme II mit 5:1. Damit liegt Atlantik 97 mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Hamwarde hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Atlantik erwiesen und mit 0:4 verloren.

Der SV Hamwarde ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Kurz vor Saisonende besetzt das Heimteam mit 36 Punkten den achten Tabellenplatz.

Neunmal ging der BFSV Atlantik 97 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Angriffsreihe des Gastes lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 77 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Aufpassen sollte der SV Hamwarde auf die Offensivabteilung des BFSV Atlantik 97, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Auf dem Papier ist der SV Hamwarde zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.