Duell der Kellerkinder

Kreisliga 3: Düneberger SV II – FC Lauenburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:01 Uhr

Der FC Lauenburg trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Düneberger SV. Der Düneberger SV II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:4 als Verlierer im Duell mit dem MSV Hamburg hervor. Gegen den FSV Geesthacht kam der FC Lauenburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Im Hinspiel hatte FC Lauenburg den Heimvorteil genutzt und mit 2:0 gewonnen.

Dem Düneberger SV II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 3 markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Mit lediglich 24 Zählern aus 27 Partien steht die Düneburger Elf kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Düneberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte der DSV II sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 15 Niederlagen.

Mit 116 Toren fing sich der FC Lauenburg die meisten Gegentore der Kreisliga 3 ein. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst -1 Zähler für sich. Kurz vor Saisonende steht FC Lauenburg mit 15 Punkten auf Platz 16. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Schlusslicht auch nur ein Sieg in fünf Partien. Der aktuelle Ertrag des FCL zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 19 Niederlagen. Der FC Lauenburg steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Düneberger SV II bedeutend besser als die von FC Lauenburg.