TSVR vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 3: MSV Hamburg – TSV Reinbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. Mai 2019, 09:00 Uhr

Die TSV Reinbek trifft am Sonntag mit dem MSV Hamburg auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der MSV Hamburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch Concordia II zuletzt mit 4:2 besiegt. Am vergangenen Spieltag verlor die TSV Reinbek gegen die SPVGG Billstedt-Horn und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Der MSV hatte im Hinspiel bei Reinbek die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Den MSV Hamburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Das Heimteam weist bisher insgesamt 23 Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite vor. 103 Tore – mehr Treffer als der Tabellenführer erzielte kein anderes Team der Kreisliga 3.

In den letzten Partien hatte die TSV Reinbek kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Von der Offensive des MSV Hamburg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit der TSV Reinbek hat der MSV einen auswärtsstarken Gegner (6-2-6) zu Gast. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den MSV Hamburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des MSV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der TSV Reinbek.