Gelingt Börnsen II der Coup?

Kreisliga 3: Concordia II – SV Börnsen II (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. September 2018, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Börnsen konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von Concordia wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Cordi II ernüchternd. Gegen den BFSV Atlantik 97 kassierte man eine 1:3-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Börnsen II auf eigener Anlage mit 0:3 dem Willinghusener SC geschlagen geben musste.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte das Konto von Concordia II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als Concordia (34) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 3.

Der SVB II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Börnsener Elf holte auswärts bisher nur vier Zähler.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Cordi II vor. Der SV Börnsen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Concordia II zu stoppen. Mit fünf Siegen war Cordi II genauso häufig erfolgreich, wie Börnsen II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Concordia II hieße.