Bleibt SCW II dem Erfolg treu?

Kreisliga 3: Willinghusener SC – SC Wentorf II (Freitag, 20:00 Uhr)

27. September 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des SC Wentorf trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf den Willinghusener SC. Willinghusen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem TSV Glinde II hervor. Wentorf II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Düneberger SV II zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die Bilanz des WSC nach neun Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau ist für den Willinghusener SC mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Auf Willinghusen passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der WSC bereits 29 Gegentreffer hinnehmen.

Der SCW II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Das bisherige Abschneiden des Gastes: fünf Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die Wentorfer Elf hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Auf dem Papier ist der Willinghusener SC zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.