05.10.2018

Bleibt MSV Hamburg auch am elften Spieltag ungeschlagen?

Kreisliga 3: FC Lauenburg – MSV Hamburg (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der MSV Hamburg will die Erfolgsserie von sieben Siegen beim FC Lauenburg ausbauen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von FC Lauenburg ernüchternd. Gegen den SV Hamwarde kassierte man eine 2:5-Niederlage. Der MSV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SPVGG Billstedt-Horn zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FCL nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Ein Sieg, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. Mit lediglich vier Zählern aus zehn Partien steht der Tabellenletzte auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Lauenburg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 44 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 3.

Die letzten Resultate des MSV Hamburg konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Mit 28 Punkten aus zehn Partien ist die Mannschaft des MSV noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. An dem MSV gibt es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga 3.

Keine leichte Aufgabe für FC Lauenburg: Man blickt derzeit auf die schlechteste Defensivabteilung der Kreisliga 3. Gegner der MSV Hamburg rühmt sich dagegen mit einer ausgezeichneten Offensive. Der FCL hat mit dem MSV Hamburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der MSV Hamburg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der MSV ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Lauenburg und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

FC Lauenburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

MSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.