Aumühle gegen Cordi II – Heimstärke gegen Auswärtsfluch

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – Concordia II (Freitag, 19:45 Uhr)

11. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Dem TuS Aumühle-Wohltorf steht gegen die Zweitvertretung von Concordia eine schwere Aufgabe bevor. Der TuS Aumühle trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Willinghusener SC. Cordi II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Wentorf II zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Zuletzt gewann Aumühle etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte das Heimteam in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Aumühler Elf diesen Trend fortsetzen. Drei Siege und ein Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des TuS Aumühle-Wohltorf gegenüber. Auf den TuS Aumühle passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Aumühle bereits 31 Gegentreffer hinnehmen.

Sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für Concordia II zu Buche. Der Gast belegt mit 22 Punkten den dritten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Cordi II stets gesorgt, mehr Tore als Concordia (45) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 3.

Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der TuS Aumühle-Wohltorf im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Concordia II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Trumpft der TuS Aumühle auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Cordi II (2-1-2) eingeräumt. Gegen Concordia II erwartet Aumühle eine hohe Hürde.