MSV Hamburg ungeschlagen

Kreisliga 3: Willinghusener SC – MSV Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

18. Oktober 2018, 13:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Willinghusener SC am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem MSV Hamburg der Primus der Kreisliga 3. Zuletzt musste sich Willinghusen geschlagen geben, als man gegen die SPVGG Billstedt-Horn die sechste Saisonniederlage kassierte. Der MSV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Düneberger SV II zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Gegenwärtig rangiert der WSC auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Heimmannschaft ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Auf den Willinghusener SC passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Willinghusen bereits 38 Gegentreffer hinnehmen.

Den MSV Hamburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und ein Unentschieden. Mit 48 geschossenen Toren gehört die Mannschaft des MSV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des WSC und der starken Offensive des MSV Hamburg steht dem Willinghusener SC eine Herkulesaufgabe bevor. Sehr interessant ist die Frage, was Willinghusen als Heimteam gegen den MSV ausrichten wird. Denn auswärts ist der MSV Hamburg, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Mit dem MSV empfängt der Willinghusener SC diesmal einen sehr schweren Gegner.