Bei Hamwarde hängen die Trauben hoch

Kreisliga 3: SV Hamwarde – SV Börnsen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des SV Börnsen nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV Hamwarde? Am vergangenen Samstag ging Hamwarde leer aus – 0:4 gegen den BFSV Atlantik 97. Zwar blieb Börnsen II nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Altengamme II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Der SVH muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Hamwarder Elf führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Heimbilanz des SV Hamwarde ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

Wo beim SVB II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Mit lediglich acht Zählern aus zwölf Partien steht die Börnsener Elf auf einem Abstiegsplatz. Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Börnsen II erst drei Zähler für sich. Formal ist Börnsen II im Spiel gegen Hamwarde nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SVB II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.