Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 3: SV Hamwarde – SC Wentorf II (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. November 2018, 09:01 Uhr

Die Reserve des SC Wentorf will beim SV Hamwarde die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Hamwarde gewann das letzte Spiel gegen den TSV Glinde II mit 3:1 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Wentorf II dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 5:6 als Verlierer im Duell mit dem SV Altengamme II hervor.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz des SVH genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der SCW II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte der Gast fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Wentorfer Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Beim SV Hamwarde sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Heimteam das Feld als Sieger, während der SC Wentorf II in dieser Zeit sieglos blieb. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich Wentorf II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der SCW II für das Gastspiel bei Hamwarde etwas ausrechnet. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SVH ist in der Tabelle besser positioniert als der SC Wentorf II und aktuell zudem äußerst formstark.