TSVR möchte nachlegen

Kreisliga 3: TSV Reinbek – SV Altengamme II (Samstag, 15:00 Uhr)

07. März 2019, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft die TSV Reinbek auf die Zweitvertretung des SV Altengamme. Die TSV Reinbek gewann das letzte Spiel gegen die TSG Bergedorf mit 2:0 und liegt mit 25 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt spielte der SV Altengamme II dagegen unentschieden – 2:2 gegen Concordia II. Das Hinspiel hatte Altengamme II vor heimischer Kulisse mit 2:1 für sich entschieden.

Die TSV Reinbek findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die volle Punkteausbeute sprang für das Heimteam in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Nach 20 Spielen verbucht die Reinbeker Elf sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Die Heimbilanz von Reinbek ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt.

Der SV Altengamme II belegt mit 32 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die Bilanz von Altengamme II nach 20 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, fünf Remis und sechs Pleiten zusammen. Die Altengammer Elf holte auswärts bisher nur elf Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSV Reinbek sein: Der SV Altengamme II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den SV Altengamme II rechnet sich die TSV Reinbek insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Altengamme II leicht favorisiert ins Spiel.