Wird TSV Glinde II die Erwartungen erfüllen?

Kreisliga 3: TSV Glinde II – FC Lauenburg (Sonntag, 12:00 Uhr)

23. November 2018, 09:02 Uhr

Der FC Lauenburg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des TSV Glinde wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Glinde II auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Börnsen II geschlagen geben musste. Am vergangenen Samstag ging auch FC Lauenburg leer aus – 1:11 gegen Concordia II. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Glinde II hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Heimmannschaft kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Die Zwischenbilanz von Glinde II liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Mit 77 Toren fing sich der FCL die meisten Gegentore der Kreisliga 3 ein. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Mit lediglich zehn Zählern aus 17 Partien steht der FC Lauenburg auf einem Abstiegsplatz. Auf fremden Plätzen läuft es für FC Lauenburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Glinde II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Glinde II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FCL.