29.11.2018

Börnsen II will weiter an Boden gewinnen

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – SV Börnsen II (Freitag, 19:45 Uhr)

Die Zweitvertretung des SV Börnsen will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TuS Aumühle-Wohltorf ausbauen. Der TuS Aumühle hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den BFSV Atlantik 97 mit 1:0. Am Samstag wies Börnsen II den SC Wentorf II mit 4:3 in die Schranken. Im Hinspiel hatte der SVB II einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Aumühle muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 3 markierte weniger Treffer als das Heimteam. Nur einmal ging die Aumühler Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bislang fuhr der TuS Aumühle-Wohltorf vier Siege, zwei Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Der TuS Aumühle krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Aumühle sind neun Punkte aus acht Spielen.

Der Angriff ist beim SV Börnsen II die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte der Gast bislang. Die Börnsener Elf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die bisherige Ausbeute von Börnsen II: fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Der SVB II steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SV Börnsen II auswärts nur sechs Zähler.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TuS Aumühle-Wohltorf bisher 44-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Börnsen II bisher 46-mal das Nachsehen in dieser Saison. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der TuS Aumühle 14 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der SVB II bereits 17. Gegen den SV Börnsen II rechnet sich Aumühle insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Börnsen II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Börnsen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)