22.11.2018

Bei Altengamme II wachsen für DSV II die Bäume in die Höhe

Kreisliga 3: SV Altengamme II – Düneberger SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

Am Freitag geht es für die Reserve des Düneberger SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Zweitvertretung des SV Altengamme nun ohne Niederlage. Altengamme II kam zuletzt gegen den MSV Hamburg zu einem 1:1-Unentschieden. Zwar blieb Düneberg II nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen die TSG Bergedorf trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Auf eigenem Platz hatte der DSV II das Hinspiel mit 2:1 gewonnen.

Der SVA II belegt momentan mit 27 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 36:36 ausgeglichen. Sechsmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Altengammer Elf holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 19 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der SV Altengamme II sehr selbstbewusst auftreten.

Momentan besetzt der Düneberger SV II den ersten Abstiegsplatz. Bislang fuhr der Gast drei Siege, vier Remis sowie zehn Niederlagen ein. Wo bei Düneberg II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auf des Gegners Platz hat die Düneburger Elf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht.

Die Hintermannschaft des DSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Altengamme II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim SVA II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Altengamme II das Feld als Sieger, während der Düneberger SV II in dieser Zeit sieglos blieb. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Altengamme II als Favorit ins Rennen. Düneberg II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SVA II zu bestehen.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Altengamme II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Düneberger SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.