Zeigt Cordi II eine Reaktion?

Kreisliga 3: FC Lauenburg – Concordia II (Samstag, 14:30 Uhr)

15. November 2018, 18:00 Uhr

Der FC Lauenburg konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von Concordia kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Samstag ging FC Lauenburg leer aus – 0:4 gegen den SV Börnsen II. Auf heimischem Terrain blieb Cordi II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:6-Pleite gegen den Willinghusener SC ohne Punkte. Im Hinspiel watschte Concordia II den FCL mit 9:2 ab. Natürlich will sich das Heimteam für diese Schmach revanchieren.

Mit 66 Toren fing sich der FC Lauenburg die meisten Gegentore der Kreisliga 3 ein. Die bisherige Ausbeute des Tabellenletzten: drei Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit lediglich zehn Zählern aus 16 Partien steht FC Lauenburg auf einem Abstiegsplatz. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCL sind neun Punkte aus acht Spielen.

Offensiv sticht Cordi II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 58 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 31 Punkte das Konto von Concordia II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Concordia holte auswärts bisher nur zehn Zähler.

Keine leichte Aufgabe für den FC Lauenburg: Man blickt derzeit auf die schlechteste Defensivabteilung der Kreisliga 3. Gegner Cordi II rühmt sich dagegen mit einer ausgezeichneten Offensive. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Concordia II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Cordi II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von FC Lauenburg.