08.11.2018

Rückrundenauftakt: ETV II gastiert bei GW Eimsbüttel II

Kreisliga 2: Grün-Weiss Eimsbüttel II – Eimsbütteler TV II (Freitag, 19:45 Uhr)

Am kommenden Freitag trifft die Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel auf die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV. GW Eimsbüttel II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Alsterbrüder II zuletzt mit 2:0 besiegt. Der ETV II dagegen kam zuletzt gegen den SC Nienstedten II zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel hatte GWE II beim Eimsbütteler TV II mit 3:1 für sich entschieden.

Mit erst 25 erzielten Toren hat Grün-Weiss Eimsbüttel II im Angriff Nachholbedarf. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte das Schlusslicht bisher drei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert die 2. Mannschaft des GWE das Tabellenende der Kreisliga 2.

Zuletzt gewann der ETV II etwas an Boden. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die 2. mannschaft des ETV diesen Trend fortsetzen. Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Eimsbütteler TV II sechs Pleiten. Auf des Gegners Platz hat der ETV II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Auf dem Papier ist GW Eimsbüttel II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eimsbütteler TV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)