Grün-Weiss Eimsbüttel II unter Zugzwang

Kreisliga 2: Grün-Weiss Eimsbüttel II – SC Nienstedten II (Freitag, 19:45 Uhr)

22. November 2018, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des SC Nienstedten kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der VfL Hammonia II GW Eimsbüttel II die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann das Nienstedten II gegen den VSK Blau-Weiss Ellas mit 5:2. Somit belegt der SCN II mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SC Nienstedten II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Mit 57 Toren fing sich GWE II die meisten Gegentore der Kreisliga 2 ein. Der Gastgeber ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Mit lediglich neun Zählern aus 17 Partien steht das Schlusslicht auf einem Abstiegsplatz.

Mit 53 geschossenen Toren gehört das Nienstedten II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 2. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der SCN II verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur acht Punkte stehen auf der Habenseite des SC Nienstedten II.

Während Grün-Weiss Eimsbüttel II die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive des Nienstedten II in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Der SCN II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor GW Eimsbüttel II.