Kräftemessen der Formschwachen

Kreisliga 2: VSK Blau-Weiss Ellas – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Samstag, 12:00 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel will beim VSK Blau-Weiss Ellas die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Blau-Weiss Ellas musste sich am letzten Spieltag gegen den FC St. Pauli VI mit 3:4 geschlagen geben. Zuletzt kassierte GW Eimsbüttel II eine Niederlage gegen den SC Nienstedten II – die 15. Saisonpleite. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. BW Ellas siegte mit 5:4.

Auf die Heimmannschaft passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Ellas bereits 59 Gegentreffer hinnehmen. Fünf Siege und ein Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des VSK Blau-Weiss Ellas gegenüber. Derzeit belegt Blau-Weiss Ellas den ersten Abstiegsplatz. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von BW Ellas sind zwölf Punkte aus neun Spielen.

Die Offensive von GWE II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 26 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit lediglich neun Zählern aus 18 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte das Schlusslicht.

Die Hintermannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VSK Blau-Weiss Ellas mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen GW Eimsbüttel II soll für Blau-Weiss Ellas das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.