Kann SVB II den Trend ändern?

Kreisliga 2: SV Blankenese II – SC Nienstedten II (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. März 2019, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung der SV Blankenese sollte vor dem kommenden Gegner SC Nienstedten II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am letzten Spieltag kassierte die SV Blankenese II die zehnte Saisonniederlage gegen den VfL Hammonia II. Der SC Nienstedten II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Groß Flottbeker SV mit 2:1 und belegt mit 34 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die Reserve des Nienstedten auf heimischem Terrain einen 3:1-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für die SV Blankenese II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Ausbeute der Offensive ist bei Blankenese II verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Bilanz des SC Nienstedten II nach 19 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, vier Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Gast holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die Offensivabteilung des Nienstedten II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 58-mal zu.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SV Blankenese II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SC Nienstedten II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte das Nienstedten II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Blankenese II sein: Der SCN II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Auf die SV Blankenese II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Nienstedten II doch bedeutend besser als die Saison von Blankenese II.